
Die erste Etappe der Bauarbeiten muss gefeiert werden. Das Dach unseres neuesten Projekts wurde mit einem Richtbaum geschmückt.
Bauen ist im Kolping Hotel nichts Neues, denn wir entwickeln das Hotel, das bald 30 Jahre alt wird, ständig weiter. Meistens geht es um etwas Neues für die Gäste. Diesmal beschlossen aber die Gesellschafter den Bau eines Mitarbeiterhauses.
Zweck des Baus besteht in erster Linie darin, Mitarbeitern aus entfernten Regionen des Landes (oder sogar der Welt) den Beitritt zum Team zu ermöglichen. Die Entwicklung bietet auch jungen Menschen eine gute Perspektive, die nicht nur einen Job zu Beginn ihrer Karriere, sondern auch einen Ort zum gemeinsamen Leben suchen.
Traditionspflege war uns schon immer wichtig. In diesem Sinne haben wir am 7. Mai einen sog. Richtbaum auf dem höchsten Punkt des Gebäudes platziert. Hoteldirektor Csaba Baldauf trug den Richtbaum aufs Dach hinauf. Er dankte den Architekten, dem Generalunternehmer und seinen Subunternehmern für ihre Arbeit, sowie den Gesellschaftern des Hotels für ihre Unterstützung bei der Entwicklung. Auch das Publikum des Richtfestes konnte einen Blick in das Gebäude werfen.
Der Bau wird von den Hotelbetreibern aus eigenen Mitteln und einem Bankdarlehen finanziert. Das Gebäude inkl. Solaranlage und Wärmepumpe entspricht den modernsten Energieeffizienzvorgaben. Die Türen und Fenster verfügen über die höchste Energieklassifizierung. Es entstehen 4 Appartements und 12 Zimmer, insgesamt bietet das Gebäude Platz für 40 Personen. Man kann ruhig behaupten, dass im Kolping Hotel kein Gebäude der Kategorie Arbeiterwohnheim entsteht, denn dieses Haus auch den Mitarbeitern 4-Sterne-Standard bietet.
Der Ast aus dem Hoteleigenen Park schmückt ab jetzt als Richtbaum das Gebäude. Die Bauarbeiten gehen weiter, geplante Fertigstellung ist Mitte Oktober 2025.
AKTIONEN UND PAKETE
4.8 / 5
www.google.com
“Sehr große Hotelanlage, sehr weitläufig aber miteinander verbunden. Zimmer: sehr geräumig und sauber. Es gibt mehrere Baby Küchen mit Kühlschrank….. Küche und Service: Der Großteil spricht deutsch und englisch. Sehr bemüht, Frühstück und Abendbuffet sehr vielfältig. Das Highlight für die Kinder war die Waffelmaschine. Cool ist auch das es in Speißesaal Laufställe für kleine Kinder. Beim Essen sind auch Piktogramm me Kosmetik: Sehr professionell, sehr höflich und sehr gut . Bad und Sauna: sehr groß, das Wasser könnte wärmer sein Bademäntel für Kinder nicht verfügbar, war aber ok. Bobo Fun Park: War sehr cool und für die kleineren als auch für die größeren was dabei.”
Steffi H
Google, 06. February 2025
Wir freuen uns schon sehr auf den Moment, in dem unsere Gäste unsere neue Outdoor-Wasserwelt genießen können. Ein Projekt dieser Größenordnung besteht aus unzähligen kleinen Details, weshalb unser Team und unsere Partner weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten, dass alle Erlebnisse die Familien in bestmöglicher Form erwarten.